Beschreibung: Da ist es! Das Versorgungsschiff Cygnus war für die Astronauten der Internationalen Raumstation vor etwas mehr als einer Woche ein willkommener Anblick. Die Raumsonde Cygnus von Orbital AT war drei Tage zuvor auf einer Atlas V der United Launch Alliance von Cape Canaveral in Florida gestartet und näherte sich der Internationalen Raumstation vor dem Hintergrund des pittoresken Planeten Erde.
Die Sonne ging links oben außerhalb des Bildes unter und beleuchtete die Wolken weit unterhalb des näher rückenden Gefährts. Die robotische Raumsonde Cygnus wurde zuerst mit einer Kamera abgebildet. Später fotografierten der ESA-Flugingenieur Thomas Pesquet und die NASA-Kommandantin der Expedition 51 Peggy Whitson die Sonde mit dem Canadarm2 der Raumstation.
Kommandantin Whitson, eine Biochemikerin, hält nun den neuen amerikanischen Rekord der meisten ganzen Tage im Weltraum. Cygnus transportierte lebensnotwendige Güter und Geräte für mehr als 200 wissenschaftliche Experimente, die im Außenposten im Erdorbit, der so groß ist wie ein Fußballfeld, durchgeführt werden.